FDP KV Aichach-Friedberg

"Natur trifft Wirtschaft":

Recycelte Sport-Shirts aus Plastikmüll bei Umwelt-Veranstaltung der FDP Aichach-Friedberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

„wir müssen handeln – jetzt und auf EU-Ebene. Denn das Klima kenne keine Ländergrenzen.“ Das war das einstimmige Fazit der rund 30 Teilnehmer aus Naturschutz, Wirtschaft, Industrie und Politik beim ersten Umweltgipfel der Wittelsbacher Liberalen im Gasthof Specht. 

Der Aichacher FDP-Vorsitzende Patrick Kügle hatte dafür als Referenten den Sachbuchautor, ehemaligen Geschäftsführer des Zentrums für Umweltethik und Umweltweltbildung sowie umweltpolitischen Sprecher der FDP-Bundesfraktion, Dr. Lukas Köhler, eingeladen. Auch die „Gründerin des Jahres 2004“, Kerstin von Diemar, war nach Aichach gekommen, um den Zuhörern ihre neuestes Startup vorzustellen: Das Unternehmen Never Rest produziert atmungsaktive Sportbekleidung – komplett aus weggeworfenen Plastikflaschen.

Den Nachklapp-Bericht zur Veranstaltung habe ich der Mail beigefügt. 

Ebenfalls im Anhang finden Sie ein Foto der drei Referenten Dr. Lukas Köhler, Kerstin von Diemar und  Europawahlkandidat Joachim Pehlke (Friedberg).

Ich würde mich über einen redaktionellen Aufgriff sehr freuen.

Beste Grüße und einen sonnigen Frühlingsabend, wünscht

Patrick Kügle